Also..... der letzte Stand der Dinge im Sinne von Eigenverantwortung für Deine Gesundheit.
Ein langes und nettes Telefonat mit Dr. Bielau hat es an den Tag gebracht, er denkt auf der selben Schiene wir ich, wir wollen versuchen etwas miteinander auf die Beine zu stellen. Beginnend mit Wochenendseminaren "Homöopathie-sei Dein eigener Heiler", einmal um zu sehen wie man mit der Thematik und auch dem Vortragenden kann.
So wie es aussieht, werden die ersten Termine hier in St. Pölten stattfinden und dann werden wir sehen, wie fruchtbar der Boden ist auf den die Samen fallen. Und wie sie austreiben. Sehen, wie die Menschen diese Informationen aufnehmen und was sie weiter machen wollen. Ganz wichtig - ohne Zwang ohne Krampf- einfach einladen und sehen was da kommt. Angedacht ist das Frühjahr, die Kräfte der Erneuerung nützen um vielleicht auch den eigenen Phönix aus der Asche des festgefahrenen Denkens neu entstehen zu lassen.
Falls jemand von Euch Interesse an diesen Vorträgen hat würde es mich freuen, ich werde im Jänner damit beginnen diese Sache zu bewegen, Termine finden und auch geeignete Mittel um diese Idee publik zu machen. Das wäre auch meine Bitte an Euch, erzählt es einfach weiter, man weiß ja nie auf welches geneigte Ohr man trifft :0)
Eve
Dies ist eine Seite für Menschen die selbtverantwortlich und autark für sich und ihre Umwelt Verantwortung für Ihre seelische und körperliche Gesundheit übernehmen wollen. Die versuchen Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und zu akzeptieren und darin erkennen das Heilung eine Sache des Menschen für sich selbst ist und die Verantwortung dafür nicht abzugeben ist. Im Interesse der eigenen "Heilung"
Freitag, 14. Dezember 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Willkommen in der Verantwortung
Zuerst möchte ich alle herzlich willkommen heißen deren Anliegen, ihre Gesundheit nicht nur in fremde Hände zu legen, sie hierher geführt hat.
Die Idee für diese Seite ist meiner Unzufriedenheit mit dem momentanen "Gesundheitssystem" und dessen Auswüchsen entsprungen.
Seit dem ich denken kann, ist in mir der Wunsch anderen Lebewesen zu helfen, sie zu unterstützen und sie einfach wieder "heil" zu machen. Dieser Wunsch hat mich in viele Richtungen geführt, von anerkannten Heil- und Gesundheitssystemen über obskure Ideen die sich nachträglich als Trugschluß erwiesen, zur schmerzhaften Selbsterkenntnis und eigenen Krankheit der Seele und des Körpers.
Dieses lange Suchen nach dem richtigen Weg (gibt es denn nur einen richtigen Weg?) hat mich schließlich bis hierher gebracht, wo mir fast nichts mehr fremd ist wenn es heilt und dabei nicht zerstört, jeder seinen Weg zum "heil werden" finden kann und auch zulässt sich zu irren und neu zu beginnen.
Ich möchte hier einen Platz für Ideen, Vorstellungen und Visionen schaffen, einen Ort wo sich die Menschen gegenseitig mit Ihren Ideen "infizieren" können und dieser Virus zur Selbstverantwortung und ehrlicher Selbsterkennung seiner Grenzen, nahrhaften Boden findet.
Und wir sollen die Gärtner dieses Bodens sein, ihn urbar machen, hegen, pflegen und auf die Vielfalt und Einzigartigkeit der Pflanzen achten.
Ich hoffe, daß im Laufe der Zeit viele zu diesen Ort finden werden und Samen sähen, um Wissen und Verständniss zu ernten.
Alle Ideen sind erlaubt, Überheblichkeit, Ingnoranz und Intoleranz sind Pflanzen die hier als "Un -Kraut" gesehen und auch so behandelt werden.
Ich wünsche uns allen lebhaftes Wachsen und Gedeihen.
2 Kommentare:
hallo linchen,
willst du diesen blog nicht in deine sites einbauen - als link? oder willst du deine sites auflassen und nur mehr diesen blog betreiben?
wünsche dir und dietmar jedenfalls ein frohes weihnachtsfest. ich denk wir hören uns sich noch vor silvester.
liebe grüße, ingrid
Hallo Ingrid, ja eine gute Idee, meine Sites werde ich aber nicht auflassen, ist ja Werbung für meinen Job. Wir hören uns sicher noch vor Silvester, auch an Güntha (mit A ;o)) liebe Weihnachtsgrüße
Linchen
Kommentar veröffentlichen