Freitag, 18. Januar 2008

Körblerschen Symbol


Also, jetzt habe ich es hinter mir, oder eigentlich: jetzt wird es erst mal interessant.

Mein erstes selbst veranstaltetes Seminar ist erfolgreich über die Bühne gegangen.

Thema war "Harmonisieren mit Körblerschen Symbolen" oder auch anders genannt "Neue Homöopathie nach Körbler. Und damit ist der Sprung zu dieser Seite nicht nur durch die Energetik und die Selbstheilung , sondern auch durch die Homöopathie gegeben.

Das Thema ist ja ziemlich groß und schon seit Jahrhunderten umstritten, können Symbole heilen oder ist alles nur Humbug, was heilt denn hier oder wer macht damit schon wieder viel Geld.

Vorausschicken möchte ich, dass ich nichts vorbehaltlos glaube, ich muss es immer ausprobieren, selbst verspüren oder wenn das nicht möglich ist, bei anderen sehen deren Urteilskraft unvoreingenommen und echt ist.

Mit "das ist fahrlässiger Betrug" kann ich ebensowenig anfangen wie mit ""blinder Euphorie, beides ist schädlich, beides beschränkt den Horizont und beschränkte Menschen haben wir schon zu viele auf diesen Planeten.

Also werde ich die Infos aus diesem Tag einmal setzten lassen und Selbstversuche starten. Oder auch willige Opfer finden die neuen/alten Methoden nicht abgeneigt sind.

Also: Her mit euch ..... Opfer ;0)

Willkommen in der Verantwortung


Zuerst möchte ich alle herzlich willkommen heißen deren Anliegen, ihre Gesundheit nicht nur in fremde Hände zu legen, sie hierher geführt hat.
Die Idee für diese Seite ist meiner Unzufriedenheit mit dem momentanen "Gesundheitssystem" und dessen Auswüchsen entsprungen.
Seit dem ich denken kann, ist in mir der Wunsch anderen Lebewesen zu helfen, sie zu unterstützen und sie einfach wieder "heil" zu machen. Dieser Wunsch hat mich in viele Richtungen geführt, von anerkannten Heil- und Gesundheitssystemen über obskure Ideen die sich nachträglich als Trugschluß erwiesen, zur schmerzhaften Selbsterkenntnis und eigenen Krankheit der Seele und des Körpers.
Dieses lange Suchen nach dem richtigen Weg (gibt es denn nur einen richtigen Weg?) hat mich schließlich bis hierher gebracht, wo mir fast nichts mehr fremd ist wenn es heilt und dabei nicht zerstört, jeder seinen Weg zum "heil werden" finden kann und auch zulässt sich zu irren und neu zu beginnen.
Ich möchte hier einen Platz für Ideen, Vorstellungen und Visionen schaffen, einen Ort wo sich die Menschen gegenseitig mit Ihren Ideen "infizieren" können und dieser Virus zur Selbstverantwortung und ehrlicher Selbsterkennung seiner Grenzen, nahrhaften Boden findet.
Und wir sollen die Gärtner dieses Bodens sein, ihn urbar machen, hegen, pflegen und auf die Vielfalt und Einzigartigkeit der Pflanzen achten.
Ich hoffe, daß im Laufe der Zeit viele zu diesen Ort finden werden und Samen sähen, um Wissen und Verständniss zu ernten.
Alle Ideen sind erlaubt, Überheblichkeit, Ingnoranz und Intoleranz sind Pflanzen die hier als "Un -Kraut" gesehen und auch so behandelt werden.
Ich wünsche uns allen lebhaftes Wachsen und Gedeihen.